Steve Jobs – Kinostart: 12.11.2015

Der berufliche Werdegang von Norman Matt als Synchronsprecher sowie als Dialogbuchautor und -regisseur ist vermutlich nicht mit jenem von Steve Jobs oder Michael Fassbender vergleichbar. Bemerkenswert ist es in jedem Fall, dass ein Kölscher Jung von der Schäl Sick, der als Kind die Leidenschaft für seinen Beruf entdeckte und den es schon bald aus dem Rheinland nach Berlin zog, nach erstmals in Angel(?) und zuletzt in Slow West nun innerhalb kürzester Zeit Oscar®-Kandidat Michael Fassbender in zwei weiteren großen Titelrollen (als Macbeth und als Steve Jobs) synchronisiert hat!

„Aufbrausend und dabei doch immer sein Ziel vor Augen – ein Mensch mit Ecken und Kanten. Steve Jobs nimmt uns mit ins Epizentrum der digitalen Revolution und beschreibt den Kampf, eine als unmöglich abgetane Vision Wirklichkeit werden zu lassen: ein Computer für jedermann. In ständigen kreativen Auseinandersetzungen, die den Zusammenhalt und das gemeinsame Ziel der drei Freunde immer wieder in Frage stellen, erschaffen Steve Jobs, Steve Wozniak und Ron Wayne Apple und damit die Computer, die die Welt für immer verändern werden.
Von den ersten Anfängen, der Entwicklung des legendären, alles revolutionierenden Macintosh bis hin zum Neuanfang mit dem iMac im Jahr 1998 – Steve Jobs erzählt die Geschichte von einem der größten Strategen unserer Zeit und seiner Mitstreiter.“ (Universal Pictures)

Steve Jobs
Regie: Danny Boyle
Drehbuch: Aaron Sorkin
Basierend auf der Biografie von Walter Isaacson
Verleih: Universal Pictures Germany
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Michael Fassbender – Steve Jobs (Norman Matt)
Kate Winslet – Joanna Hoffman (Ulrike Stürzbecher)
Steve Wozniak – Seth Rogen (Tobias Kluckert)
Jeff Daniels – John Sculley (Wolfgang Condrus)

In Klammern:
Deutsche Synchronsprecher / -stimmen
Angaben ohne Gewähr! Spekulativ bzw. aufgrund des Trailers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert