Ricki – wie Familie so ist ist eine musikalische Komödie mit der dreifachen Oscar®-Preisträgerin Meryl Streep als Rocksängerin und Gitarristin an der Seite von Rick Springfield, Kevin Kline und Streeps Tochter Mamie Gummer als leidgeprüfte Filmtochter. Klingt vom Blatt eigentlich ganz gut, zumal Jonathan Demme (Stop Making Sense, Philadelphia, Das Schweigen der Lämmer) Regie führte und Diablo Cody (Juno) das biografisch beeinflusste Drehbuch schrieb. Aber der Trailer ist nicht so schräg, wie man vielleicht erwartet hätte. Auf die Live-Musik bin ich trotzdem gespannt.
„Meryl Streep spielt Ricki Rendazzo, eine Frau, die in ihrem Leben einst eine Menge Fehler gemacht hat, um ihren Traum, ein Rockstar zu werden, zu verwirklichen. Als sie nun nach Hause zurückkehrt, bekommt sie die Chance, mit ihrer Familie endlich wieder alles ins Reine zu bringen.
Streeps Tochter Mamie Gummer spielt in Ricki – wie Familie so ist auch ihre Filmtochter, Rick Springfield ist als Rickis Bandkollege zu sehen, Kevin Kline ist ihr leidgeprüfter Ex-Mann und Audra McDonald ist dessen neue Frau.“ (Sony Pictures)
Ricki – wie Familie so ist
Regie: Jonathan Demme
Drehbuch: Diablo Cody
Verleih: Sony Pictures Germany
Filmwebsite
Cast (Auszug)
Meryl Streep – Ricki (Dagmar Dempe)
Kevin Kline – (Arne Elsholtz)
Mamie Gummer – Julie (Maria Koschny)
Audra McDonald – Maureen (Claudia Urbschat-Mingues)
Sebastian Stan – Stan (Marcel Colle)
Rick Springfield – Greg (Marcus Off)
In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen
Angaben ohne Gewähr. Spekulativ bzw. aufgrund des Trailers.