Im letzten Jahr bewältigte Mia Wasikowska in Spuren eine 2700 km lange Strecke quer durch die australische Wüste, in Der große Trip – Wild wandert nun Reese Witherspoon über den Pacific Crest Trail. Nach dem Buch von Charyl Strayed und dem Drehbuch von Nick Hornby, Regie: Jean-Marc Vallée. Für diese Rolle wurde Witherspoon als Best Actress (Drama) für einen Golden Globe nominiert, in der deutschen Fassung wurde sie erneut von Manja Doering gesprochen.
„Der große Trip – Wild ist die wahre Geschichte eines außergewöhnlichen Abenteuers: Nach Jahren des ziellosen Umhertreibens, einer Heroinsucht und dem Ende ihrer Ehe, trifft Cheryl Strayed (Reese Witherspoon) eine wagemutige Entscheidung. Verfolgt von Erinnerungen an ihre Mutter Bobbi (Laura Dern) und ohne jegliche Wandererfahrung begibt sie sich völlig allein auf einen Trip der Extreme. Drei Monate lang kämpft sie sich fast zweitausend Kilometer über die Höhenzüge des Pacific Crest Trail an der US-Westküste von Südkalifornien bis in den Norden Oregons.
Eindringlich, kraftvoll und visuell beeindruckend zeigt Der große Trip – Wild die Gefahren, Schrecken und Freuden dieses kräftezehrenden Fußmarsches, der sie Schweiß, Blut und Nerven kostet, aber gleichzeitig stärker macht und letztlich heilt.“ (20th Century Fox)
Der große Trip – Wild
Regie: Jean-Marc Vallée
Drehbuch: Nick Hornby
Nach dem Roman Wild von Cheryl Strayed
Verleih: 20th Century Fox
Filmwebsite
Cast (Auszug)
Reese Witherspoon – Cheryl (Manja Doering)
Laura Dern – Bobbi (Sabine Jäger)
Thomas Sadoski – Paul (Markus Pfeiffer)
Michiel Huisman – Jonathan (Jaron Löwenberg)
Gaby Hoffmann – Aimee (Rubina Nath)
Kevin Rankin – Greg (Tommy Morgenstern)
W. Earl Brown – Frank (Lutz Schnell)
Mo McRae – Jimmy Carter (Martin Kautz)
Keene McRae – Leif (Patrick Baehr)
Brian Van Holt – Ranger (Peter Flechtner)
In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen
Finale Besetzung mit freundlicher Unterstützung und Genehmigung von 20th Century Fox.