Am 14. Mai erscheinen zwei neue Hörbücher mit Achim Buch bei Hörbuch Hamburg bzw. Osterwold Audio: Stirb, mein Prinz von Tania Carver sowie Bußestunde von Arne Dahl. Außerdem ist Achim Buch aktuell als deutsche Synchronstimme eines der beiden Hauptdarsteller der Serie Hatufim – In der Hand des Feindes, der Vorlage zu Homeland, zu hören. Die erste Doppelfolge sendete Arte am 09. Mai ab 21.00 Uhr.
Tania Carver: Stirb, mein Prinz. 6 CD, € 19,99. Ein altes Haus soll abgerissen werden. Da entdecken die Arbeiter etwas Grauenhaftes im Keller: einen Käfig aus Menschenknochen. Und darin ein verwahrlostes Kind. Wer ist dieser Junge? Wer hat ihm das angetan? Mit ihren Ermittlungen stören Kommissar Phil Brennan und Profilerin Marina Esposito einen kaltblütigen Menschensammler, der seit mehr als dreißig Jahren einem grausamen Ritual folgt. Und dieser Killer duldet keine Einmischung. Er will den Jungen zurück.
Doch nicht nur das: Phil wird während der Ermittlungen immer wieder von düsteren Erinnerungen heimgesucht, die er sich nicht erklären kann. Als er die Zusammenhänge erkennt, kann nur Marina ihm helfen. …
Arne Dahl: Bußestunde. 6 CD, € 19,99. Spätsommer in Stockholm, Sonntagnachmittag zwischen drei und vier Uhr: In dieser scheinbar friedvollen Zeit geschieht ein buchstäblich unsichtbares Verbrechen. Lena Lindberg, ein Mitglied der A-Gruppe, wird zur ahnungslosen Zeugin des Mordes an einer jungen Frau. Und während ihr Vorgesetzter Paul Hjelm den undankbaren Auftrag erhält, den verschwundenen Geheimdienstchef zu finden, stoßen seine Ermittler auf eine Serie sadistischer, heimtückischer Mordfälle. Als auch Hjelms Tochter Tora ins Visier des Täters gerät, greift die A-Gruppe zu außergewöhnlichen Mitteln …
International, spannend, aktuell – mit dem zehnten und letzten Band Bußestunde krönt Arne Dahl seine Serie um Paul Hjelm und Kerstin Holm.