Ohne die Besetzung mit u.a. Worthington, Neeson, Fiennes, Pike, Kebbell und Nighy hätte ich die Fortsetzung von „Kampf der Titanen“ sicher „übersehen“. Nicht mein Genre … Zwei, drei Sätze später im Trailer schaut bzw. hört man doch mal genauer und mehrmals hin: Was haben die da gemacht …?
„In Zorn der Titanen setzen Sam Worthington, Ralph Fiennes und Liam Neeson den Krieg der Götter fort. Zehn Jahre nach dem heldenhaften Sieg über den monströsen Kraken möchte der Halbgott Perseus (Sam Worthington) – Sohn des Zeus (Liam Neeson) – ein beschauliches Leben als Fischer und alleinerziehender Vater seines zehnjährigen Sohnes Helius führen. Doch die Götter kämpfen mit den Titanen weiterhin um die Vorherrschaft.
Perseus kann sich seiner wahren Berufung schließlich jedoch nicht entziehen, als Hades (Ralph Fiennes) zusammen mit Zeus’ göttlichem Sohn Ares (Édgar Ramírez) die Seiten wechselt und mit Kronos intrigiert, um Zeus in eine Falle zu locken. Perseus bittet die Kriegerkönigin Andromeda (Rosamund Pike), Poseidons Sohn, den Halbgott Argenor (Toby Kebbell), und den gefallenen Gott Hephaestus (Bill Nighy) um Unterstützung, bevor er sich mutig auf die gefährliche Reise in die Unterwelt begibt, um Zeus zu befreien, die Titanen zu stürzen und die Menschheit zu retten …“ (Warner Bros.)
Zorn der Titanen
Regie: Jonathan Liebesman
Drehbuch: Dan Mazeau / David Leslie Johnson / Steven Knight
Trailer und Infos
Cast (Auszug)
Sam Worthington – Perseus (Alexander Doering)
Liam Neeson – Zeus (Bernd Rumpf)
Ralph Fiennes – Hades (Udo Schenk)
Egdar Ramirez – Ares (Dennis Schmidt-Foss, Sebastian Jacob?)
Toby Kebbell – Agenor (Markus Pfeiffer, Robin Kahnmeyer?)
Rosamund Pike – Andromeda (Ranja Bonalana)
Bill Nighy – Hephaestus (Frank Glaubrecht)
Danny Huston – Poseidon (Klaus-Dieter Klebsch)
In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen (spekulativ bzw. aufgrund des Trailers)