Zwischen Krimiwiederholungen, historischen Hörspielen und Spezialthemen findet man in der kommenden Hörspielwoche auch die Wiederholung des halbstündigen Hörspiels „Der Kleiderschrank“ von Karl-Heinz Bölling in der Regie von Ulrich Lampen, Sendetermin: 26.07.2011, 19.20 – 20.00 Uhr, SWR2 Dschungel.
Der Programmplatz SWR2 Dschungel, Montags bis Freitags 19.20 – 20.00 Uhr, „wendet sich an jüngere Hörer und an alle, die sich für Themen interessieren, die eher am Rand liegen und an denen die große Medienmaschine deshalb meist vorüberrollt. Es gibt Unerwartetes und Überraschungen zu hören, Abenteuer und manchmal auch Bekanntes, dann aber in einer ungewohnten Form.“ (swr.de)
Zu „Der Kleiderschrank“ gibt es zwar keine Hörprobe, ebenso fehlen Hinweise zur Besetzung, aber Karl-Heinz Bölling als Autor und Ulrich Lampen als Regisseur sprechen natürlich für sich und die Beschreibung klingt einigermaßen skurril und irgendwie passend zur Sommerpause.
Der Kleiderschrank. Von Karl-Heinz Bölling
„Wer vom Stress der Bundestagsabgeordneten in Berlin redet, sollte sich erst mal anschauen, was ihre Gattinnen in der heimatlichen Provinz so alles durchmachen. Das reicht vom Ärger mit dem Klempner bis zur problematischen Entsorgung von Kleiderschränken und Kamerunschafen. Wenn dann noch Frau Merkel durch den Vorgarten pirscht und die Köpfe rollen, hat jeder verloren, der nicht über gute Nerven verfügt …“
Produktion: SWR 2009
Sendetermin: 26.07.2011, 19.20 – 20.00 Uhr, SWR2 Dschungel
Alle Infos (swr)