Peter Fricke, der Erzähler in „Das Zimmer in Spiegel“ von Pierre Magnan, eine SWR Produktion aus dem Jahr 2006, war besonders in den letzten Jahren an diversen preisgekrönten Hörspielen beteiligt. Zusammen mit Doris Kunstmann spielt er außerdem ab Mitte Mai „Möwe und Mozart“, ein Stück über die Liebe im Alter, in der Komödie in Düsseldorf.
Das Zimmer hinter dem Spiegel. Von Pierre Magnan
Mit: Peter Franke, Peter Fricke, Christian Koerner, Rainer Philippi, Stephan Bissmeier, Benjamin Grüter, Marius Marx, Hedi Kriegeskotte u.a.
Aus dem Französischen von Irène Kuhn, Bearbeitung: Katrin Wenzel
Musik: Max Nagl, Regie: Beatrix Ackers
Produktion: SWR 2006, Länge: 51’56
Sendetermine Bayern 2:
09.03.2011, 20.30 Uhr, 10.03.2011, 21.30 Uhr
In Digne, einem verschlafenen kleinen Städtchen in der Provence, sind drei Morde geschehen. Die Bevölkerung ist heftig aufgescheucht, und es wird viel geredet. Alles deutet darauf hin, dass die Opfer mit einer Steinschleuder getötet wurden. Im Wald und an den Ufern der Bléone wurde eine merkwürdige kleine Gestalt beim Steine suchen gesichtet. Kommissar Laviolette, dessen Fantasie vor nichts zurückschreckt, hat einen ungeheuerlichen Verdacht. Verschroben, bärbeißig, skurril, unkonventionell, mit Vorliebe für gutes Essen, bleibt er zäh an seiner Arbeit. (br-online.de)