Die letzte Premiere der aktuellen DT-Spielzeit findet am 06. Juni um 19.00 Uhr in den Kammerspielen statt: „Schwarzes Tier Traurigkeit“ von Anja Hilling, die u.a. 2005 zur Nachwuchsautorin des Jahres von Theaterheute gewählt wurde und zu den derzeit erfolgreichsten Autorinnen ihrer Generation zählt.
„Schwarzes Tier Traurigkeit“ entstand als Auftragswerk für das Schauspiel Hannover, wurde dort im Herbst 2007 uraufgeführt und inzwischen an mehreren Häusern inszeniert. Zuletzt fanden im April 2010 die niederländische Erstaufführung in Amsterdam sowie die Schweizer Erstaufführung am Theater am Neumarkt in Zürich statt. Für die Premiere gibt es leider nur noch Restkarten an der Abendkasse.
Schwarzes Tier Traurigkeit. Von Anja Hilling
Mit: Natali Seelig (Miranda), Harald Baumgartner (Paul), Helmut Mooshammer (Martin), Judith Hofmann (Jennifer), Bernd Moss (Oskar), Moritz Grove (Flynn)
Regie: Jorinde Droese
Es ist heiß. Ein VW-Bus mit sechs Freunden und einem Baby ist unterwegs zu einem Ausflug. Sie wollten mal raus: ein Grillfest, eine Nacht unter freiem Himmel, Sorgen vergessen, Sterne zählen. Irgendwann liegen sie müde und zufrieden in ihren Schlafsäcken auf dem Waldboden. Einer macht die beiden Öllampen aus, dann schlafen sie ein. Ihr Schlaf wird kurz sein. Sie werden von einer Hitze geweckt werden, einem Feuer; sie werden einen Brand erleben, der jede Fantasie überholt, blitzschnell, und jede Vorstellung in Schutt und Asche legt. (Felix Bloch Erben)
Weitere Termine im Juni:
11.06., 20.30 Uhr, 16.06., 20.00 Uhr, 25.06., 20.00 Uhr, 27.06., 21.00 Uhr
Karten (Deutsches Theater)
Infos zu Anja Hilling (Felix-Bloch Erben)