Ich hab mir den Film heute im Original angesehen. Und er hat mich berührt. Das Casting ist wunderbar. Die Leute wirken authentisch. Und George Clooney als „Ryan“ sieht zwar gut aus in seinem Anzug, aber dennoch wirkt er nicht wie ein „Gott“, sondern menschlich, sehr menschlich. Mit Augenringen, fahlem Teint. Ein Mensch, der offensichtlich in seiner Arbeit aufgeht und sie mehr liebt als alles andere. Die Überengagierte in der Rolle seiner jungen Kollegin Natalie (Anna Kendrick), die einem anfangs etwas unsymphatisch ist, wird schnell zu einer von „uns“. Ein heisser Oscaranwärter würde ich sagen.
„Mit seiner brillianten Komödie „UP IN THE AIR“, die bereits jetzt vom Publikum und Presse überschwänglich gefeiert wird, liefert „Juno“-Regisseur Jason Reitman sein Meisterwerk ab – eine pfiffige, charmante Komödie, die zeitgemäßer nicht sein könnte; ein zutiefst menschlicher Film, in dem Oscar-Preisträger George Clooney eine hinreißende Performance für die Ewigkeit abliefert: Nie war ein Superstar besser in der Rolle eines unverbesserlichen Frequent Flyers, der sich nirgends wohler fühlt als in der Business Class, aber gezwungen wird, wieder zu lernen, was es bedeutet, Boden unter den Füßen zu spüren.“ Regie: Jason Reitman
Weitere Infos und Trailer: http://www.theupintheairmovie.com/intl/de/
Cast (Auszug):
• George Clooney – „Ryan“ (Detlef Bierstedt)
• Vera Farmiga – „Alex“ (Claudia Urbschat-Mingues)
• Anna Kendrick – „Natalie“ (Anne Helm)
• Jason Bateman – „Craig“ (Tobias Kluckert)
• Danny McBride – „Jim“ (Daniel Fehlow)
• Melanie Lynskey – „Julie“ (Britta Steffenhagen)
Die Synchronsprecher/deutschen Synchronstimmen, die wir in Klammern hinter die Schauspieler gesetzt haben, sind von uns gewünschte, erhoffte oder aufgrund des Films/Filmtrailers erhörte Stimmen. Sobald eine offizielle Besetzung veröffentlicht wird, werden wir diese ergänzen!