Die Premiere war erfolgreich und unter http://www.splettrhex.de sind Medienberichterstattungen und Fotos zu „bewundern“.
Splettrhex ist ein Marionetten-Kurzfilm von Oliver Heck, Felix Kautsky und Florian Moch.
Die Produktionsfirma Folix Film in Hamburg trat Anfang des Jahres an sprecherforscher heran, um einen Kurzfilm der anderen Art durch gute Stimmen zum Leben zu erwecken. Bisher hatten wir in unserer Laufbahn noch nicht das Vergnügen, Marionetten Puppen zu besetzen. Das sollte sich also ändern.
Der Inhalt: Es geht kopflos zu…
Mysteriöse Vorfälle lassen den Bürgern einer Kleinstadt im 17. Jahrhundert das Mark in den Knochen gefrieren. Keiner weiß Rat und es geht weiter blutig zu. Denn auch der Bürgermeister und der Pfarrer sind hilflos. Werden sie Recht und Ordnung wiederherstellen können und dem Blutvergießen ein Ende bereiten? „Splettrhex“ wird ein ganz unkonventioneller Marionetten-Kurzfilm: ein morbides Gruselmärchen für Erwachsene. Ein Puppen-Splatterfilm, der auch eine Portion Gesellschaftskritik beinhaltet.
Die Besetzung:
• Frances Belser – „Splettrhex“
• Monty Arnold – „Specknacken“
• Jan Fedder – „Bürgermeister“
• Céline Fontanges – „Luise“
• Patrick Bach – „Ferdinand“
• Peter Weis – „Pfarrer“
• Linda Kochbeck – „Bäckerstochter“
Die Premiere mit anschließender Premierenfeier findet am am 23.05.2009 statt.
Wo? (Tat)Ort der Produktion: Hotel Hansenhof 27374 Nindorf/ Visselhövede, Eichende 2. (www.hansenhof‐hotel.de)
An Medien haben bis dato RTL (Bremen), Radio Bremen (wahrscheinlich wieder Butten & Binnen), der NDR, der Weserkurier, die Kreiszeitung in 8 Regionalausgaben und einige mehr in Sachen Premiere und/oder Vorberichte zugesagt. Das Hamburger Abendblatt, HH Morgenpost und weitere sind auch noch am überlegen …
SAT1 möchte eventuell einen Premierenbericht machen.
Alle Infos unter: www.splettrhex.de