Matt Charman, Ethan Coen und Joel Coen schrieben das Drehbuch zu Steven Spielbergs neuem Film, der auf wahren Begebenheiten beruht und vor dem Hintergrund des Kalten Kriegs spielt. Gedreht wurde an Originalschauplätzen in Berlin sowie im Studio Babelsberg und in Polen. Tom Hanks in der Hauptrolle des Anwalts James Donovan wurde in der deutschen Fassung erneut von Joachim Tennstedt synchronisiert. Die Musik stammt vom vielfach Oscar-Nominierten und aktuellen Bond-Komponisten Thomas Newman.
„Die Geschichte des Anwalts James Donovan aus Brooklyn, der plötzlich in das politische Geschehen verwickelt wird. Donovan wird vom CIA beauftragt, die Freilassung eines in der UdSSR verhafteten US-amerikanischen U-2-Piloten zu erwirken – eine Aufgabe, die sich als nahezu unmöglich erweist.
Neben Hanks sind beteiligt: Mark Rylance als KGB-Agent Rudolf Abel, den Donovan vor Gericht verteidigt, Scott Shepherd als CIA-Agent Hoffman, die Oscar®-nominierte Amy Ryan als James Donovans Frau Mary; Sebastian Koch als DDR-Anwalt Vogel sowie der Oscar®-nominierte Alan Alda als Thomas Watters, Partner in Donovans Anwaltskanzlei.“ 20th Century Fox
Bridge of Spies – Der Unterhändler
Regie: Stephen Spielberg
Drehbuch: Matt Charman, Ethan Coen & Joel Coen
Musik: Thomas Newman
Verleih: 20th Century Fox
Filmwebsite
Cast (Auszug)
Tom Hanks – James Donovan (Joachim Tennstedt)
Mark Rylance – Rudolf Abel (Frank Röth)
Amy Ryan – Mary Donovan (Sabine Falkenberg?)
Alan Alda – Thomas Watters Jr. (Bodo Wolf)
Peter McRobbie – Allen Dulles (Kaspar Eichel)
Sebastian Koch – Wolfgang Vogel (Sebastian Koch)
Burghart Klaußner – Harald Ott (Burghart Klaußner)
In Klammern:
Deutsche Synchronsprecher / -stimmen
Angaben ohne Gewähr! Spekulativ bzw. aufgrund des Trailers.
Die finale Besetzungsliste liegt uns leider noch nicht vor.