Einen Golden Globe gab es Anfang des Jahres für Amy Adams für ihre Rolle als Margaret Keane, von ihrer erneut besonderen Leistung in Big Eyes kann man sich bereits im Trailer überzeugen. Anders als zuletzt z.B. in American Hustle, Her, Die Muppets oder Man of Steel wurde Adams in Big Eyes aber nicht von Giuliana Jakobeit synchronisiert. Der Score zu Tim Burtons neuem Film stammt erneut von Danny Elfman.
„San Francisco in den 60er Jahren: Margaret (Amy Adams), geschieden und alleinerziehend, lernt bei einer Kunstausstellung Walter Keane (Christoph Waltz) kennen und lieben. Mit dem charmanten, eloquenten Mann erhofft sie sich endlich das schöne Leben, von dem sie bislang nur geträumt hat. Überzeugt vom künstlerischen Talent seiner Frau, versucht Walter ihre Bilder zu Geld zu machen. Nur leider will keine Galerie die Gemälde von Kindern mit großen, traurigen Augen ausstellen. Kurzerhand verkauft Walter die Bilder selbst und gibt sich als Urheber der „Big Eyes“ aus.
Schon bald macht der brillante Geschäftsmann mit dem Verkauf von Postkarten, Postern und Drucken Millionen – zu tausenden finden die „Big Eyes“ ihren Weg in die Wohnzimmer Amerikas. Unter der führenden Hand von Walter hütet auch Margaret das Geheimnis, wer die Bilder erschaffen hat. Doch bald kann sie nicht länger mit der Lüge leben…“ (Studiocanal)
Big Eyes
Regie: Tim Burton
Drehbuch: Scott Alexander, Larry Karaszewski
Musik: Danny Elfman
Verleih: Studiocanal
Filmwebsite
Cast (Auszug)
Amy Adams – Margaret Keane (Marie Bierstedt?)
Christoph Waltz – Walter Keane (Christoph Waltz)
Jason Schwartzman – Ruben (Norman Matt?)
Krysten Ritter – Dee-Ann (Anja Stadlober?)
Terence Stamp – John Canaday (Friedhelm Ptok?)
Danny Huston – Dick Nolan (Klaus Dieter Klebsch?)
Jon Polito – Enrico Banducci ()
In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen
Spekulativ. Die endgültige Besetzungliste liegt uns derzeit leider noch nicht vor.