Die Tochter meines besten Freundes – Kinostart: 13.12.2012

„Dr. House, Gossip Girl und OC California in einem Film vereint – ob das gut wird? Bei Serien-Schauspielern ist man ja häufiger der Meinung, dass diese nicht passend oder zugkräftig genug für Kino-Filme sind. Der Trailer sieht allerdings nach etwas anderem aus!

Die kurze Minute, die mir der Teaser in den Film gewährte, ließ mich jetzt schon einige Male laut loslachen. Und auch die Story sieht zwar simpel, aber nett gemacht aus. Entweder der Trailer hat mal wieder zu viel verraten oder da kommt im Kino noch einiges mehr an amüsanten Szenen. Ich werde auf jeden Fall da sein.“ (Laura Albani, Berlin)

Die Familien Ostroff und Walling, Nachbarn und gleichzeitig beste Freunde, wohnen einander direkt gegenüber am Orange Drive. Nach 5-jähriger Abwesenheit kehrt Tochter Nina Ostroff (Leighton Meester) heim, um mit der Familie Thanksgiving zu feiern – oder eher, um sich von ihrer geplatzten Verlobung zu erholen. Die perfekte Gelegenheit für Nachbarssohn Toby Walling, um endlich Ninas Herz zu erobern. Doch die findet eindeutig mehr Gefallen an Tobys Vater David (Hugh Laurie). Der Beginn einer pikanten Liaison, die das Familienleben und die langjährige Freundschaft der Nachbarn gehörig auf den Kopf stellt. (Wild Bunch)

Die Tochter meines besten Freundes
Regie: Julian Farino
Drehbuch: Ian Helfer, Jay Reiss
Verleih: Wild Bunch Germany
Filmwebsite

Cast (Auszug)

Leighton Meester – Nina Ostroff (Tanya Kahana)
Hugh Laurie – David Walling (Klaus-Dieter Klebsch)
Catherine Keener – Paige Walling (Anke Reitzenstein, Martina Treger?)
Alia Shawkat – Vanessa Walling (Anja Stadlober?)
Adam Brody – Toby Walling (Benedikt Gutjahn)
Allison Janney – Carol Ostroff (Karin Buchholz)
Oliver Platt – Terry Ostroff (Stefan Fredrich?)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen. Teils spekulativ bzw. aufgrund des Trailers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert