Mehr als nur ein Pflichttermin: Ridley Scotts neuestes Werk mit einem aufregenden Ensemble. Z.B. mit Michael Fassbender als David. Und einer Trailerintro, der man sich einfach nicht entziehen kann …
„Regisseur Ridley Scott kehrt zu dem Genre zurück, das er mit „Alie“‘ und „Blade Runner“ mitgeprägt hat. In PROMETHEUS – DUNKLE ZEICHEN geht eine Forschergruppe (u.a. Charlize Theron, Noomi Rapace, Michael Fassbender) Hinweisen auf die Ursprünge menschlichen Lebens nach, die sie auf eine spannende und gefährliche Reise zu den dunkelsten Ecken des Universums führen. Dort müssen sie sich einem schrecklichen Kampf stellen, um die Zukunft der Menschheit zu retten“ (Twentieth Century Fox)
Kristin Riemer, Hamburg, meinte außerdem:
„Ich mag nicht viele Actionfilme mit Aliens, aber der Trailer von Prometheus sieht vielversprechend aus. Visuell scheint der Film viel herzugeben, denn schon im Trailer sehen die Bilder bombastisch aus. Die Geschichte über die Forschungsgruppe „Prometheus““scheint wirklich, actionreich, mysteriös und spannend zu werden. Ein Horrortrip, für den es sich bestimmt lohnt, ins Kino zu gehen.“
Norman Matt, der Michael Fassbender auch in „Prometheus“ synchronisierte, stellt sich hier zu diesem besonderen Anlass kurz vor.
Audio clip: Adobe Flash Player (version 9 or above) is required to play this audio clip. Download the latest version here. You also need to have JavaScript enabled in your browser.
Prometheus – Dunkle Zeichen
Regie: Ridley Scott
Buch: Jon Spaihts, Damon Lindelof
Musik: Marc Streitenfeld
Filmwebsite
Cast (Auszug)
Noomi Rapace – Elizabeth Shaw (Vera Teltz)
Michael Fassbender – David (Norman Matt)
Charlize Theron – Meredith Vickers (Katrin Fröhlich)
Idris Elba – Janek (Marco Kröger)
Guy Pearce – Peter Weyland (Christian Rode)
Logan Marshall-Green – Charlie Holloway (Björn Schalla)
In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen