„Das hat richtig viel Spaß gemacht“ (Jana & Sophia Münster über die Dreharbeiten zu Hanni und Nanni 2)
„Wie ein Familientreffen“ (Katharina Thalbach).
Die Premierenbesucher meinen: „So lustig wie der erste„, „Ist auch was für Ältere“, „Auch wenn nur ein Junge mitspielt, fand ich ihn trotzdem gut.“ Ist eben doch auch was für Jungs …
„Die Sommerferien sind zu Ende und eigentlich freuen sich die Zwillinge Hanni und Nanni schon auf die Rückkehr in ihren Lindenhof. Doch kaum sind sie dort angekommen, ist schon so Einiges los:
Frau Theobald muss verreisen und übergibt zum Ärger von Frau Mägerlein die Schulleitung an die liebenswerte, doch chaotische Madame Bertoux. Sie scheint mit der Aufgabe bald überfordert – das Budget ist knapp und sie muss sich gleichzeitig um ihren Neffen Philippe kümmern, der für zwei Wochen zu Besuch im Mädcheninternat ist. Aber er ist nicht der einzige spannende Neuzugang: Es geht das Gerücht um, dass eine echte Prinzessin unter den Neuen sein soll, die aber unbedingt inkognito bleiben muss. Lilly, die nervige Cousine der Zwillinge, die zum Leidwesen der Mädchen seit dem neuen Schuljahr in den Lindenhof gekommen ist, versucht aber sogleich der Identität der Prinzessin auf die Spur zu kommen, um sich bei ihr einschmeicheln zu können. Nanni hat dagegen ganz andere Sorgen …“ (Universal Pictures)
Hanni und Nanni 2
Drehbuch: Jane Ainscough / Christoph Silber
Regie: Julia von Heinz
Filmwebsite
Cast (Auszug)
Jana Münster – Marianne „Nanni“ Sullivan
Sophia Münster – Hanna „Hanni“ Sullivan
Heino Ferch – Georg Sullivan
Anja Kling – Julie Sullivan
Suzanne von Borsody – Frau Mägerlein
Katharina Thalbach – Mademoiselle Bertoux
Hannelore Elsner – Direktorin Theobald
Barbara Schöneberger – Erikas Mutter
Sven Gielnik – Philippe